Um das Stück auf die Bühne zu bringen, war viel Arbeit nötig. Dabei standen ihnen Profis in den Bereichen Bühnenbild, Gesang, Schauspiel und Tanz sowie professionelle Licht und Tontechniker zur Seite. Ihr Eifer und ihre Leidenschaft wurde mit dem Beifall des Publikums am Ende einer sehr gelungenen Aufführung belohnt.
In The Wish geht es um einen jungen Menschen, der von einer unbekannten Nummer zur APP Wishlist eingeladen wird. Mithilfe dieser APP kann er sich alle Wünsche erfüllen, aller-dings nicht ohne eine Gegenleitung zu erbringen. Da die Wünsche und Forderungen immer extremer werden, geraten die Dinge mehr und mehr außer Kontrolle. Schließlich fassen Mira und ihre Freunde einen Entschluss.... Wer herausfinden möchte, wie die Geschichte ausgeht, wird bei den beiden bevorstehen Aufführungen am 14. Juni um 11:30h und 14:00h in der E-Aula noch einmal die Gelegenheit dazu haben. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!
Ziel dieses Stücks ist es aber nicht nur, den leichtfertigen Umgang mit digitalen Medien zu problematisieren, sondern auch, durch die gemeinsame Arbeit von Schülerinnen und Schü-lern mit und ohne Fluchthintergrund, Kontakte und Freundschaften zu fördern und das Ge-meinschaftsgefühl zu stärken.
Wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich bei unserem Kooperationspartner mu-sic4everybody und der Projektleitung Stephanie Siebert für die tolle Kooperation, sowie bei allen Mitwirkenden für ihre tolle und engagierte Arbeit. Wir freuen uns sehr, dass der Verein music4everybody seine Arbeit nächstes Jahr an unserer Schule fortsetzen wird. Großer Dank gilt auch dem Förderverein des BKE, der dem Verein music4everybody einen Scheck über 350,- € überreichte und Projekte von so großartiger Dimension möglich macht.