Die Nachwuchsförderung: Selbstständig, nicht alleine Bereits zum zehnten Mal wurde das Event unter der Leitung von Kerstin Schaefer ausgerichtet. Die Nachwuchsförderung bei diesem Projekt liegt ihr ganz besonders am Herzen. Vom Motto über die Kalkulation bis zu den fertigen Gerichten und der Deko: alles wurde von dem Team eigenständig erarbeitet, externe Unterstützung bekommen die Auszubildenden dennoch. In diesem Jahr erstmalig mit dabei: Little Link.
Das Bar-Team der jungen Talente bekam einen Cocktail-Kurs des mehrfach ausgezeichneten Barkeepers Stephan Hinz und präsentierte einen Mokka Martini der Extraklasse. Heiko Mariak, Lehrer am Berufskolleg Ehrenfeld, unterstützte die Köche tatkräftig und begleitete sie in den letzten Monaten der Vorbereitung. Er ist stolz auf seine Schüler*innen, denn die vier Gänge luden zum Träumen ein, regten Gespräche an und ergaben eine stimmige Geschmackspalette, die das Thema untermalte.
Die Wolkenburg, langjähriger Partner Die 120 geladenen Gäste, darunter Eltern, Schulvertreter und Sponsoren: Sterneköche, Barkeeper, Unternehmer und Vertreter aus den Führungsetagen diverser Hotels, waren begeistert. Dr. Rudolf von Borries, der Geschäftsführer der Wolkenburg, initiierte das Projekt vor vielen Jahren und stellt immer wieder die Wolkenburg zur Verfügung, um die jungen Auszubildenden zu unterstützen.
Isabel Martin Perez, Auszubildende im 2.Ausbildungsjahr zur Hotelfachfrau